Vom 24. bis 28. September organisierte die Deutsch-Honduranische Industrie- und Handelskammer (AHK-Honduras) zusammen mit den deutschen Handelskammern in El Salvador (AHK-El Salvador) und der Dominikanischen Republik (AHK-DR) die Geschäftsreise „Elektrifizierung und Effizienzsteigerung im industriellen Wärme- und Kältesektor“.
Fünf deutsche Unternehmen aus dem Bereich der erneuerbaren Energien nahmen an der Geschäftsreise teil.
Die deutschen Unternehmen sowie honduranische Unternehmen und Institutionen, die sich für erneuerbare Energien interessieren, nahmen am Dienstag, den 24. September in San Pedro Sula an einer eintägigen Konferenz über erneuerbare Energien teil. An den folgenden Tagen, 25. bis 27. September, hatten die deutschen Unternehmen die Möglichkeit, ebenfalls in San Pedro Sula an Business-to-Business-Treffen (B2B) teilzunehmen, die zuvor mit honduranischen Unternehmen vereinbart worden waren.
Der Besuch der deutschen Unternehmensdelegation war von großer Bedeutung, da Experten für erneuerbare Technologien ihr Wissen und ihre Erfahrungen weitergaben und innovative Lösungen präsentierten, die die Energielandschaft in Honduras verändern können. Die Bedeutung dieses Austauschs liegt nicht nur in den angebotenen Technologien, sondern auch in den Möglichkeiten der Zusammenarbeit, die sich ergeben haben.
Die B2Bs ermöglichten direkte Kontakte zwischen deutschen und honduranischen Unternehmen. Diese Interaktionen öffnen nicht nur die Türen zu neuen Geschäftspartnerschaften, sondern fördern auch das gegenseitige Lernen zum Nutzen aller Beteiligten. Das Interesse honduranischer Unternehmen an erneuerbaren Technologien ist Ausdruck ihres Engagements für eine nachhaltigere und verantwortungsvollere Zukunft.
Die AHK-Honduras möchte sich ganz besonders bei allen Unternehmen bedanken, die an der Geschäftsreise teilgenommen haben. Ihre Anwesenheit und Ihr Engagement sind für die nachhaltige Entwicklung und die Energiewende, die wir in unserem Land anstreben, unerlässlich.
- Um die auf der Konferenz gezeigten Präsentationen zu sehen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link: Präsentationen.